Das Jugendforum – WHO WE ARE ?

Das Jugendforum – WHO WE ARE ?

Wir sind eine Gruppe von politikinteressierten und motivierten Jugendlichen, die sich gern mal einmischen! Man sollte uns nicht unterschätzen, denn wir wollen handeln!

Das Jugendforum - WHO WE ARE ?

Ein berühmter Philosoph sagte mal über die Jugend:
„Die Jugend liebt heutzutage den Luxus...“

  • Wir aber lieben das Klima, die Demokratie, das offene kulturelle und politische Miteinander.


„Sie hat schlechte Manieren und keinen Respekt vor älteren Leuten“

  • Wir hingegen engagieren uns aktiv in unserer Freizeit für die Kreis- und Kommunalpolitik und setzen uns für die Interessen aller Altersgruppen ein.


„Sie schwatzt, wo sie arbeiten sollte“

  • Wir aber treffen uns und diskutieren über die anstehende Agenda, wollen etwas bewegen, wollen gemeinsam Veränderungen formulieren und Anliegen vertreten.


Jetzt, nicht später! - WHAT WE WANT ?

  1. Politik für Jugendliche attraktiv machen
  2. Unsere Ideen und Vorschläge in den Prozess der politischen Willensbildung einbringen
  3. Offenlegung von Mechanismen, die hinter Entscheidungen stehen
  4. Kollegial und im Kollektiv die Interessen unserer Jugend vertreten


Und? - WHAT WE DO!

  1. Es finden regelmäßige Treffen statt, in welchen wir unsere politische Tätigkeit koordinieren und bündeln.
  2. Wir erarbeiten eine realistische Schwerpunktsetzung unserer Themen, die versuchen wir in die Öffentlichkeit zu tragen.
  3. Wir werden auf uns aufmerksam machen! (konzipieren und organisieren Workshops, Themenstrassen, Festivals und andere Aktionen)