Marktplatzaktion - Jugendforum stellt sich vor

Marktplatzaktion - Jugendforum stellt sich vor

Am 31.10.2020, zum Reformationstag, hatten wir das Glück, vor dem Quedlinburger Rathaus eine Marktplatzaktion durchzuführen.

Von 9:00 bis 14:00 Uhr hat sich das Jugendforum vorgestellt, es gab Redebeiträge zu den Themen Umweltschutz, Homophobie und Rassismus und zur Notwendigkeit von Kooperation. Als Kooperationspartner unterstützte uns an dem Tag das Bündnis bunter Harz, welche sich und ihre Arbeit ebenfalls vorstellten.

Neben den Redebeiträgen gab es einen Dialog der Generationen, wofür das Jugendforum 9,5 Thesen (eine Anlehnung an die 95 Thesen) aufgestellt hat, die es zu diskutieren galt.

Die Thesen findet ihr her auf der Homepage. Die Marktplatzaktion wurde begleitet vom MDR – Danke dafür!

Bild (c)Jennifer Fulton